Arbeitskreis IT-Servicemanagement
Der Arbeitskreis IT-Servicemanagement ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch und entwickelt Strategien und praxisnahe Konzepte, um IT-Servicemanagement-Prozesse im Hochschulumfeld etablieren und wirksam umsetzen zu können.
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen führt zu zunehmender Komplexität von IT-Verfahren. Daraus ergeben sich folgende Themen:
- Ticketsysteme
- Servicekatalog
- Geschäftsmodelle
- Kooperation, Hospitation
- Change-Management (sowohl organisatorisch als auch technisch)
- Servicedesk-Prozesse, Prozessmanagement
- CMDB
- Benchmarking
- Schnittstellen zu IT-Strategie und Organisation
- Tools und Methodiken
- Customer-Relationship-Management
- Öffentlichkeitsarbeit
- ITSM-Tools
- Projekt und Portfoliomanagement
Kontakt
- Dr. Alejandra Lopez, Sprecherin
- Martin Mai, stellvertretender Sprecher
- Kerstin Runzheimer, stellvertretende Sprecherin
- E-Mail Kontakt zu den SprecherInnen
AK ITSM Wiki
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